- Dr. Yvonne Avaro
Seminarinhalt
In den letzten 5 Jahren gab es eine starke Zunahme der rechtlichen Restriktionen der Nachhaltigkeits-Berichterstattung für Organisationen. Verschiedenste Gesetze & Vorlagen – wie z. B. NFRD/CSRD (EU), Lieferkettengesetz (EU), CSR-RUG (DE), EU Taxonomie (EU), Gegenvorschlag Volksinitiative (CH), Obligationenrecht (CH) und Vernehmlassungsvorlage TCFD (CH) – sind verabschiedet worden oder sind auf dem Weg dorthin.
Das Webinar gibt ein Überblick über diese Gesetze und Vorlagen. Ein Schwerpunkt des Webinars ist auf der EU Taxonomie Verordnung und deren Implementierung in SAP BI Tools wie die SAP Analytics Cloud (SAC).
Fragen, die im Webinar beantwortet werden:
- Warum zeitnahes Handeln bei der Nachhaltigkeitsberichtserstattung notwendig ist.
- Was sind finanzielle und nicht-finanzielle Berichterstattungspflichten in Deutschland, der Europäischen Union und in der Schweiz
- Was ist die EU Taxonomie, wer ist rapportierpflichtig und wie kann sie in der SAC implementiert werden?

Referent:Innen


Wie hat Ihnen das Webinar gefallen?
Wie hilfreich war dieser Beitrag?
Klicken Sie auf einen Stern, um zu bewerten!
Durchschnittliche Bewertung 5 / 5.
Anzahl Bewertungen: 1
Bislang keine Stimmen! Seien Sie die erste Person, die diesen Beitrag bewertet!